Suche:





Kontakt
Mitglied werden
TSG >  Abteilungen > Turnen > Aktuelles > 


Termine 2016

Die Jahresplanung für das Jahr 2016 finden Sie hier.

TSGler beim Hallenkinderturnfest aktiv

Zum Abschluss der Saison 2016 fuhren die Leichtathleten und Turner der TS Geisenheim wieder gemeinsam zum Hallenkinderturnfest des Turngau Süd-Nassau nach Wiesbaden. Insgesamt waren 15 Sportlerinnen und Sportler der Turnerschaft Geisenheim am Start. Bei der von der Turnjugend wiederum gut organisierten Veranstaltung waren die kleinen, die ganz kleinen und größeren Sportlerinnen und Sportler mit viel Freude dabei. Während sich die Turner im Geräte-Vierkampf maßen, absolvierten die Leichtathleten den klassischen Dreikampf mit Werfen, Springen und Laufen. Während die Wettkämpfe selbst in unterschiedlichen Hallen  ausgetragen wurden, trafen sich Leichtathleten und Turner nach Beendigung der Wettkämpfe zur gemeinsamen Siegerehrung. Mit einem ersten Platz, einem zweiten Platz, zwei dritten Plätzen und weiteren sehr guten Platzierungen war die TSG in diesem Jahr sehr erfolgreich. Nachfolgend die Ergebnisse im Einzelnen:
Gerät-Vierkampf P1-P3 weiblich, 8-9 Jahre:
10. Marie Außerlechner
13. Marwa Sediq
Gerät-Vierkampf P3-P6 weiblich, 9 Jahre:
7. Paula Scholten
Gerät-Vierkampf P3-P6 weiblich, 10 Jahre:
9. Greta Plechinger
Gerät-Vierkampf P3-P6 weiblich, 11 Jahre:
5. Luisa Grahmann

129. Gauturnfest 2016

Nach den Regentagen der letzten Wochen war es ein Genuss am Sonntag den 19.06.2016 bei der TG Winkel einen Wettkampf im Sonnenschein zu erleben, da die Leichtathleten auf dem Sportplatz ihre Kräfte messen konnten. Der Vierkampf der Turner fand in der nahegelegen Allendorf-Halle statt.

Der Wettkampf fand an einem Sonntag statt, so dass die Beteiligung sich in Grenzen hielt. Von der Turnerschaft waren für die Leichtathleten Jaden Furk und Jannik Domes am Start, beide Leichtathletischer Dreikampf, 11 Jahre. Für unsere Turner traten Marie Außerlechner, Paula Scholten, Marla Bachus, Maja Gojevic und  Sascha Bachus an.

Unsere Wettkämpfer waren an diesem Tag recht erfolgreich. Bei den Leichtathleten belegte Jannik den 2. Platz und Jaden den 3. Platz. Bei den Turnern wurde Marie im Vierkampf in einem starken Teilnehmerfeld 23. Paula konnte im gleichen Wettkampf den 26. Platz und Marla den 30. Platz belegen. Im Wahlvierkampf konnte Maja den 19. Platz erringen. Sascha wurde sechste.

Wir gratulieren allen Telnehmern zu den jeweiligen Plazierungen.

Tolle Stimmung im Kino mit der TSG

Einen spannenden Vormittag verbrachten die Kleinsten der Leichtathleten, die Turner sowie die Gruppen Psychomotorik und Leichtathleten Special Olympics am 05.12.2015 im Geisenheimer Kino. Die Turnerschaft Geisenheim hatte alle zu einer Sondervorstellung des Films „Arthur Weihnachtsmann“ eingeladen. Bei Popcorn und kühlen Getränken genossen die Besucher den spannenden Film und hatten jede Menge Spaß. Der Dank der TSG geht an das Team vom Kino in Geisenheim für die tolle Zusammenarbeit! Zum Schluss bekamen alle Kinder noch etwas Leckeres aus der Bäckerei Faust. Die Turnerschaft Geisenheim bedankt sich bei Frau Faust für die großzügige Spende!

Hallenkinderturnfest des Turngau Süd-Nassau in Wiesbaden

Zum traditionellen Saisonabschluss fuhren die Leichtathleten und Turner der TS Geisenheim wieder gemeinsam zum Hallenkinderturnfest des Turngau Süd-Nassau nach Wiesbaden. Nach einigen Startschwierigkeiten durch fehlende Hallenschlüssel konnten die Wettkämpfe mit einiger Verspätung starten Die kleinen, die ganz kleinen und größeren Sportlerinnen und Sportler waren  wieder  mit viel Freude dabei. Während sich die Turner im Geräte-Vierkampf maßen, absolvierten die Leichtathleten den klassischen Dreikampf mit Werfen, Springen und Laufen. Während die Wettkämpfe selbst in unterschiedlichen Hallen  ausgetragen wurden, trafen sich Leichtathleten und Turner nach Beendigung der Wettkämpfe zur gemeinsamen Siegerehrung. Nachfolgend die Ergebnisse im Einzelnen:


Gerät-Vierkampf P1-P3 weiblich, 7 Jahre:
6. Maria Außerlechner
9. Marla Bachus
11. Marwa Sediq

Gerät-Vierkampf P1-P3 weiblich, 9 Jahre:
8.Hannah Schulze

Gerät-Vierkampf P3-P6 weiblich, 10 Jahre:
5. Lotta Siemon
6. Johanna Mischok

Gerät-Vierkampf P3-P6 weiblich, 11 Jahre:
3. Emma Schulze
4. Maja Gojevic


Leichtathletik Dreikampf männlich, 5 Jahre:
4.Tim Wieger
5.Philipp Börner

Leichtathletik Dreikampf weiblich, 8 Jahre:
3. Paula Dittmann
4. Michelle Bannier
5. Louisa Marie Bibo

Leichtathletik Dreikampf weiblich, 7 Jahre:
8.Jana Korn

Leichtathletik Dreikampf männlich, 7 Jahre:
4.Conrad Börner



Leichtathletik Dreikampf männlich, 8 Jahre:
3. Brian Donley

Leichtathletik Dreikampf weiblich, 9 Jahre:
6. Leonie Korn

Leichtathletik Dreikampf männlich, 10 Jahre:
6.Jaden Furk

Leichtathletik Dreikampf männlich, 11 Jahre:
1. Lionel Mouzon









127. Turnfest des Turngaus Süd-Nassau am 20.07.2014


Mit 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Turnerschaft Geisenheim beim diesjährigen Turnfest wieder gut vertreten. Die Sportanlage in Eltville war bestens präpariert und auch der Wettergott hatte ein Einsehen. Während es am Vortrag noch brütend heiß war, empfand man den leichten Nieselregen vor allem am Vormittag als geradezu angenehm. Die Sportlerinnen und Sportler starteten wieder in Blöcken zu jeweils 2 Stunden. Die Jüngsten eröffneten den Wettbewerb um 8,30 Uhr, während die Erwachsenen erst um 16,00 Uhr in das Geschehen eingriffen. So konnten die einzelnen Wettbewerbe zügig durchgeführt werden und es kam kaum zu längeren Wartezeiten.  Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so konnten sich die Sportlerinnen und Sportler sowie Eltern und Betreuer an der Kuchentheke oder am Grillstand verwöhnen lassen.

Folgende Platzierungen erreichten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Geräte-Vierkampf P1-P3 weiblich, 8-9 Jahre:

12. Platz Hannah Schulze
20. Platz Lotta Siemon
28. Platz Zeynep Ova

Geräte-Vierkampf P3-P6 weiblich, 9 Jahre

5 Platz Nina Matti

Geräte-Vierkampf P3-P6 weiblich, 10 Jahre

7. Platz Emma Schulze
23. Platz Maja Gojevic

Geräte-Vierkampf P3-P6 weiblich, 11 Jahre

9. Platz Joy Fuchsberger

Leichtathletische Dreikämpfe weiblich, 7Jahre

3. Platz Paula Dittmann
4. Platz Michelle Bannier

Leichtathletische Dreikämpfe weiblich, 8 Jahre

9. Platz Leonie Korn

Leichtathletische Dreikämpfe weiblich, 11 Jahre

6. Platz Kora Rothmund

Leichtathletische Dreikämpfe männlich, 6 Jahre

5. Platz Max Steinhäuser
7. Platz Nico Derstroff

Leichtathletische Dreikämpfe männlich, 7 Jahre

15. Platz Jakob Becker

Wahlvierkampf 12-13 Jahre weiblich

12. Platz Klara Rothmund
18. Platz Selma Goosmann

Wahlvierkampf 14-15 Jahre weiblich

5. Platz Sophie Kuchenbecker


Gau-Einzelmeisterschaften der Turnerinnen in Wiesbaden

TSG-Turnerinnen bei den Gau-Einzelmeisterschaften


Am 06.04.2014 haben unsere jungen Turnerinnen Sascha Bachus, Joy Fuchsberger und Nina Matti an den Gau-Einzelmeisterschaften in Wiesbaden teilgenommen. In einem starken und großen Teilnehmerfeld konnten sich alle drei gut platzieren. Sascha erreichte im Wettkampf  WK 7 Pflicht-Vierkampf P5-P6 Jahrgang 2002-2003 den 14. Platz. Nina Matti konnte im Wettkampf WK 10 Pflicht-Vierkampf P4-P5 Jahrgang 2003 und jünger den 27. Platz belegen. Joy Fuchsberger erreichte im gleichen Wettkampf den 42. Platz von immerhin 55 Teilnehmerinnen.

  • Turnen
  • Aktuelles