MENÜ

#wirbewegenseit175jahren

Home

Sie sind hier: Home » Home

Die TSG - ein Verein für die ganze Familie und ein Verein fürs ganze Leben

Von den einjährigen "Turnermäusen" bis zum Senior sind in der Turnerschaft Geisenheim alle Altersgruppen vertreten. "Wer laufen kann, kann zu uns kommen", sagte dazu der ehemalige Vorsitzende Frank Kilian. Selbst nach Krankheiten besteht bei den Geisenheimern die Möglichkeit, zum Sport zurück zu finden. Reha-Gruppen für Herzinfarkt- und Schlaganfallpatienten zählen zu den Abteilungen. Gymnastik in vielerlei Form, Basketball, Badminton und Sportabzeichentreff ergänzen das Angebot. Leichtathleten, Turner, Tänzerinnen und Lauftreffler treten auch zu Wettkämpfen an.

Die Turnerschaft Geisenheim feiert 175-jähriges Jubiläum

Berichte des Jubiläumsjahres

Termine des Jubiläumsjahres:
Für unsere Mitglieder:
Samstag, 25. März 2023: „Startschuss“ in das Jubiläumsjahr: Auftaktveranstaltung, Rheingaustadion "Kellersgrube"
Freitag, 12. Mai 2023 18:00 Uhr: Akademische Feier „175 Jahre TSG" mit Comedian Thorsten Bär, Rheingau Atrium im Domzentrum Geisenheim

Sportliche Veranstaltungen:
Samstag, 24. Juni 2023: Gauturnfest Rheingaustadion "Kellersgrube" sowie in einer Turnhalle in Geisenheim
Samstag, 14. Oktober 2023: Geisenheimer Jubiläumslauf, Start und Ziel: Weinprobierstand Geisenheim

Vorstand im Amt bestätigt

Am Samstag, 25.11.2023 wurde der Vorstand der Turnerschaft Geisenheim in seinem Amt bestätigt.

Der Vorstand der Turnerschaft hat sich um einige Beisitzer*innen erweitert. Viele junge und engagierte Mitglieder werden zukünftig die Vorstandsarbeit unterstützen.
Besonders erfreulich, dass Landrat a.D. Frank Kilian nun dem geschäftsführenden Vorstand angehört.

Kurzbeschreibungen der Vorstandsmitglieder finden Sie hier.

17. Stadion-Cross

Am 10. März 2024 ist es wieder soweit - der Rheingauer Stadion-Crosslauf findet wie in jedem Jahr in der Kellersgrube statt. Bereits zum 17. Mal werden sich Läuferinnen und Läufer zwischen 6 und 75 Jahren im Rheingau-Stadion Kellersgrube für spannende Querfeldeinrennen treffen.

Die Leichtathletik-Abteilung der TG Rüdesheim richtet zusammen mit der Turnerschaft Geisenheim diesen mittlerweile traditionellen Crosslauf aus. Es werden Strecken zwischen 500 und 6200 m für die unterschiedlichen Altersklassen rund um das Rheingau-Stadion angeboten.

Sei dabei! Die Ausschreibung befindet sich hier und auch auf HDSports.

weitere Infos