Suche:





Optionen

Kontakt
Mitglied werden
TSG >  Sportstätten > Vereinsheim > 


Vereinsheim

Das Vereinsheim befindet sich auf dem Gelände des Rheingau-Stadions Kellersgrube.

Die Turnerschaft teilt sich das Vereinsheim mit Fußballern des FV 08 Geisenheim. Im Vereinsheim befinden sich ausreichend Sitzmöglichkeiten, eine Bar und eine Küche, sodass man von hier während Sportfesten die Verpflegung gut organisieren kann.

Sanierung des Vereinsheims

Vereinsheim in der Kellersgrube erscheint in neuem Glanz

Es begann mit der Verpflichtung des Fußballvereins Geisenheim 1908 e.V., den Fußboden im Vereinsheim zu erneuern und endete mit einer Renovierung und dem Einbau einer neuen Küche. Diese Verpflichtung hatten die 08-er übernommen, nachdem unser Verein als zweiter Mieter des Vereinsheims bereits Vorleistungen erbracht hatte. Mit erheblicher Verzögerung haben die Arbeiten im Juni 2013 begonnen, als Peter Harteman, der auch Mitglied in unserem Verein ist, die Initiative ergriffen hatte.
In rd. 470 Arbeitsstunden wurden nicht nur der Boden komplett erneuert, sondern auch die Wände gestrichen, die Decke von Schmutz befreit, eine neue Küche samt Fenster rechts vom Eingang eingebaut und der Bereich der alten Küche neu gestaltet. Die Theke wurde neu verkleidet und wird als Begrenzung zur Küche genutzt. Dabei war die TSG in der Person von Helmut Höhn mit über 20 Stunden beteiligt. Wegen der Kürze der Zeit, sowohl was den Beginn der Arbeiten als auch die vorgesehene Zeitspanne bis zur Beendigung anbelangt, und der Sommerferien konnte sich unser Verein nicht mit mehr Stunden einbringen. Ziel der 08-er war es, zu Beginn der Fußballsaison in der Lage zu sein, Getränke und kleine Speisen anbieten zu können.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Aus einem düsteren und recht tristen Raum wurde ein heller und freundlicher, der auch die Möglichkeit bietet, Speisen zuzubereiten.

Die TSG hat sich mit einem Drittel an den Kosten (außer der Fußbodensanierung) beteiligt. Für die Zukunft ist der Kauf neuer Stühle vorgesehen, da die alten Sitzbänke entfernt werden mussten.

  • Vereinsheim