Suche:





Kontakt
Mitglied werden
TSG >  Abteilungen > Lauf- und Walkingtreff > Aktuell > 


Herbstwanderung

Bodendenkmäler, Steinbrüche und Hügelgräber
Eine etwas andere Art der Herbstwanderung absolvierte der Lauf- und Walkingtreff auf Vorschlag von „Waldläufer“ Ronald Nickel am 16.10.2016.
Mit dem Bus ging es von Geisenheim nach Stephanshausen. Start war am „Körberplatz“. Über die Lay und vorbei an der alten Viehtränke, hinauf auf die Höhen, zu einem alten keltischen Fernweg, Steinbrüchen und zahlreichen Hügelgräbern suchten wir nach Spuren der Römer. Wir blickten über mittelalterliche Rodungsflächen zu einer Keltensiedlung. Entspannten uns an einem alten Sandstrand. Hier legten wir eine Rast zum Verweilen ein, bevor es zurück nach Stephanshausen ging, vorbei an einigen Bodendenkmälern, besuchten wir noch die Keltensiedlung auf dem Zwirnwald. Länge ca. 12 km. Abschluss der Herbstwanderung war das Landgasthof König, danach ging es mit dem Bus wieder zurück nach Geisenheim.

Lauf- und Walkingabzeichen-Tag

18 Sportler erringen Lauf- und Walkingabzeichen

Am Sonntag, dem 18. September 2016, konnte die Lauf- und Walkingtreffabteilung der Turnerschaft Geisenheim 7 Läufernnach erfolgreich absolvierten Ausdauerläufen von 60 und120 Minuten das DLV-Laufabzeichen sowie 11 Walkern das Walkingabzeichen von 120 Minuten überreichen.

Folgende Sportler wurden ausgezeichnet:

Laufen:

60-Minuten-Lauf

Karin Seip-Freimuth

120-Minuten-Lauf

Christa Roets, Gudrun Pribul, Hildegard Lambert, Petra Rustler, Stefan Felzer und Ronald Nickel.

Walken:

120-Minuten-Walken:

Erni Stutzer, Inge Engel, Helga Görtz, Susanne Stutzer, Margarete Forschner, Alexandra Lubczyk, Wolfgang Schorn, Angelika und Karl-Heinz Oberst,Francis Kilian undWolfgang Rustler

Lauf in den Frühling

Am Samstag, dem 02.04. trafen sich die Läufer und Walker der TS Geisenheim zu Ihrer Frühjahrsveranstaltung, dem "Lauf in den Frühling". Nach den sportlichen Runden durch den Geisenheimer Stadtwald fand man sich bei Kaffee und Kuchen noch zu gemütlicher Runde zusammen.

Lauf- und Walkingabzeichen-Tag bei der TS Geisenheim

13 Sportler erringen Lauf- und Walkingabzeichen

Am Sonntag, dem 28. September 2014, konnte die Lauf- und Walkingtreffabteilung der Turnerschaft Geisenheim 6 Läufern nach erfolgreich absolvierten Ausdauerläufen von 120 Minuten das DLV-Laufabzeichen sowie 7 Walkern das Walkingabzeichen von 60 und 120 Minuten überreichen.

Folgende Sportler wurden ausgezeichnet:

Laufen:

120-Minuten-Lauf
Ronald Nickel, Stefan Felzer, Volker und Waltraud Gräber, Christa Roets und Petra Rustler.


Walken:

60-Minuten-Walken:
Marcia Kanitz

120-Minuten-Walken:
Erni Stutzer, Susanne Stutzer, Helga Görtz, Hildegard Lambert, Francis Kilian und Wolfgang Rustler,

Grillfest des Lauf- und Walkingtreff

Wieder einmal einen sehr geselligen Abend erlebten die Läufer und Walker am Samstag, den 25.08.2012 im Rheingau-Stadion. Zahlreiche Sportler fanden sich bei herrlichem Wetter zum Grillfest ein. Alle ließen sich die lecker gegrillten Steaks, Würstchen und einen guten Tropfen schmecken und verbrachten gemütlich den Abend zusammen.

Laufabzeichen

Lauf- und Walkingabzeichen-Tag 

Folgende Sportler wurden ausgezeichnet:

120-Minuten-Lauf

Stefan Felzer, Wilhelm Forschner, Christa Roets, Petra Rustler.

60-Minuten-Lauf

Frank Wünsch

120-Minuten-Walken:

Anneliese John, Erni Stutzer, Ulrike Thoer, Gretel Forschner, Ingrid Hackenbruch, Susanne Stutzer, Angelika und Karl-Heinz Oberst, Wolfgang Rustler,

  • Lauf- und Walkingtreff
  • Aktuell