MENÜ
 Impressum & Haftung | Kontakt & Datenschutz
Sie sind hier: Home » Home

Die TSG - ein Verein für die ganze Familie und ein Verein fürs ganze Leben

Walkinggruppe

Von den einjährigen "Turnermäusen" bis zum Senior sind in der Turnerschaft Geisenheim alle Altersgruppen vertreten. "Wer laufen kann, kann zu uns kommen", sagte dazu der ehemalige Vorsitzende Frank Kilian. Selbst nach Krankheiten besteht bei den Geisenheimern die Möglichkeit, zum Sport zurück zu finden. Reha-Gruppen für Herzinfarkt- und Schlaganfallpatienten zählen zu den Abteilungen. Gymnastik in vielerlei Form, Basketball, Badminton und Sportabzeichentreff ergänzen das Angebot. Leichtathleten, Turner, Tänzerinnen und Lauftreffler treten auch zu Wettkämpfen an.

Gesamtvorstandssitzung und Mitgliederversammlung

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand der Turnerschaft Geisenheim im Amt bestätigt.

Übungsleiter*innen gesucht!

Wir sind auf der Suche nach verschiedenen Trainer*innen und Übungsleiter*innen , um unser Kursangebot in unserem Verein weiter ausbauen zu können. Aktuell sind wir für folgende Kurse auf der Suche:

  • Herzsport-Gruppe
  • Latin-Dance-Gruppe
  • Latin Kids
  • Zumba
  • Kinder-Turnen (ÜL-Helfer ab 14 Jahren)

Die Turnerschaft Geisenheim unterstützt Sie bei der Erlangung der notwendigen Lizenzen. 

Bewerbungen und weitere Informationen unter post(at)ts-geisenheim.de

Die Turnerschaft Geisenheim feiert 175-jähriges Jubiläum

Foto anlässlich des 150-jährigen Jubiläums. Quelle: Fotostuidio Heyer

Termine des Jubiläumsjahres:

Für unsere Mitglieder:
Samstag, 25. März 2023: „Startschuss“ in das Jubiläumsjahr: Auftaktveranstaltung, Rheingaustadion "Kellersgrube"
Freitag, 12. Mai 2023 18:00 Uhr: Akademische Feier „175 Jahre TSG" mit Comedian Thorsten Bär, Rheingau Atrium im Domzentrum Geisenheim

Sportliche Veranstaltungen:
Samstag, 24. Juni 2023: Gauturnfest Rheingaustadion "Kellersgrube" sowie in einer Turnhalle in Geisenheim
Samstag, 14. Oktober 2023: Geisenheimer Jubiläumslauf, Start und Ziel: Weinprobierstand Geisenheim

weitere Informationen folgen.

Jugendsammelwoche

Hessens Jugend sammelt, und das schon seit über 70 Jahren. Denn sinnvolle Jugendarbeit braucht Unterstützung und dafür werden junge Engagierte bei der Jugendsammelwoche aktiv.

Wir freuen uns, dass die wegen der Corona-Pandemie im Frühjahr ausgefallene Jugendsammelwoche nun diesen Herbst vom 22. September bis 6. Oktober nachgeholt wurde.

Alle Helferinnen und Helfer erwartet ein Dankeschön!

Sperrung der Sporthalle

Die Sporthalle des Rheingau-Gymnasiums ist bis auf Weiteres für den Sportbetrieb gesperrt! Den geänderten Trainingsplan finden sie hier.

Turnermäuse

Die Turnermäuse sind bis auf weiteres ab 16:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Geisenheim.

Turnerblättche

Die aktuelle Ausgabe können Sie hier online lesen: